Militärbasen
***************************DIE STRATEGIE DER USA************************
1) Rückzug von einigen Militärbasen aufgrund der Entspannungspolitik seit 1989.
2) Der von den USA selbst inszenierte 11. September 2001 lieferte der US-Regierung den Vorwand, die Militärstrategie auf den neuen "war on terror" auszurichten. Die USA brauchten einen neuen Feind und sie fanden einen neuen Feind.
3) Der neue Feind in Gestalt des islamischen Fundamentalismus entwickelt sich erwartungsgemäß zum Selbstläufer für das Wachstum der US-Rüstungsindustrie. Neue Feinde bedeuten neue Kriege. Neue Kriege bedeuten neue US Militärstützpunkte.
4) Schließlich wird Russland der neue Feind.
Neue Militärstützpunkte der USA seit 1991:
Saudi Arabien, Kuweit, Bahrein, Qatar, Oman, Vereinigte Arabische Emirate
Seit den Bombenangriffen auf Jugoslawien 1999 verfügen die USA über Militärstützpunkte in:
Kosowo, Albanien, Bulgarien, Mazedonien, Ungarn, Bosnien und Kroatien
Seit den Bombenangriffen auf Afghanistan 2002 verfügen die USA über Militärstützpunkte in:
Afghanistan, Pakistan, Kasachstan, Usbekistan, Tatschikistan, Kirgigistan, Georgien, Jemen, Tschibuti
Wir sehen also eine Einkreisung Russlands und kommen zur Überzeugung, dass nicht Russland an die NATO, sondern die NATO an die Grenzen Russlands heranrückt. Und nun kommen auch noch die Ukraine und Georgien daher und wollen ebenfalls in die NATO aufgenommen werden. Putin hatte bestimmt kein Interesse daran, Janukowitch zu stürzen, denn dieser war inzwischen durch Ablehnung des Assoziierungsabkommens mit der EU im Jahre 2014 auf die Seite Putins gewechselt und der Pachtvertrag zwischen Russland und der Ukraine über die Krim war schließlich ganz im Interesse Russlands durch Janukowitch bis zum Jahr 2042 verlängert worden. Warum hätte also Putin irgendein Interesse daran haben sollen, auf einen blutigen Ausgang der Maidandemonstrationen hinzuarbeiten? Wenn also irgendjemand ein Interesse daran hatte, auf dem Maidan zu provozieren, dann waren es diejenigen, welche von außen einen Umsturz gewaltsam herbeiführen sollten und natürlich vom sozial unzufriedenem Mob auf der Straße dabei tatkräftig unterstützt wurden. Die einfachen Ukrainer auf der Straße sind aber leider zu small minded um zu erkennen, dass die CIA hinter einem provokativem Plan stand. Die eigentlichen Provokateure auf dem Maidan wurden bestens mit Waffen ausgestattet und waren im Auftrag externer Söldnergruppierungen unterwegs. Man nennt sie
agents provocateurs, die vom Westen gesteuert nur ein einziges Ziel hatten. Dies Ziel war es, den Weg zu bereiten für eine Westausrichtung der Ukraine. Dazu mußte Janukowitch gestürzt werden und durch einen Präsidenten ersetzen werden, der dem Westen wohl gesonnen war. Wäre Janukowitch nicht nach Moskau geflohen, hätte ihn genau dasselbe Schicksal ereilt wie Gadaffi in Libyen.
https://www.globalresearch.ca/the-worldwide-network-of-us-military-bases/5564
USA HAT 700 - 800 MILITÄRBASEN WELTWEIT
"Die wichtigsten Informationsquellen zu diesen militärischen Einrichtungen (z. B. C. Johnson, das NATO-Überwachungskomitee, das Internationale Netzwerk zur Abschaffung ausländischer Militärstützpunkte) zeigen, dass die USA weltweit zwischen 700 und 800 Militärstützpunkte betreiben und / oder kontrollieren."
USA HAT MILITÄRISCHES PERSÖNLICHES IN 156 LÄNDERN
"In dieser Hinsicht bestätigt die Karte 1 von Hugh d'Andrade und Bob Wing aus dem Jahr 2002 mit dem Titel" US-Militärtruppen und -stützpunkte auf der ganzen Welt, Die Kosten des "permanenten Krieges" "die Anwesenheit von US-Militärpersonal in 156 Ländern."
US-MILITÄRBASEN IN 63 LÄNDERN
"Das US-Militär hat Stützpunkte in 63 Ländern. Seit dem 11. September 2001 wurden in sieben Ländern brandneue Militärstützpunkte errichtet."
USA HAS 700 - 800 MILITARY BASES WORLDWIDE
"The main sources of information on these military installations (e.g. C. Johnson, the NATO Watch Committee, the International Network for the Abolition of Foreign Military Bases) reveal that the US operates and/or controls between 700 and 800 military bases Worldwide."
USA HAS MILITARY PERSONAL IN 156 COUNTRIES
"In this regard, Hugh d’Andrade and Bob Wing’s 2002 Map 1 entitled “U.S. Military Troops and Bases around the World, The Cost of ‘Permanent War'”, confirms the presence of US military personnel in 156 countries."
US MILITARY BASES IN 63 COUNTRIES
"The US Military has bases in 63 countries. Brand new military bases have been built since September 11, 2001 in seven countries."
****************************KAMPFBEGRIFF DEMOKRATIE****************************
Sind Sie alle so dämlich an diese Story vom guten alten Amerikaner noch zu glauben? Wie dämlich muß man eigentlich sein um nicht zu erkennen, dass der Begriff Demokratie nur ein Vorwand ist, um die Nato weiter nach Osten voranzutreiben? Der Demokratiebegriff kommt mir inzwischen vor wie ein bewährter NATO-Kampfbegriff, ein Deckmantel zur Verschleierung der wahren Absichten, um den Kapitalismus weiter in Richtung Osten voranzutreiben. Ohne neue Märkte gibt es keine höheren Profite für die Corporates. Nicht umsonst fällt heute immer öfter der Begriff Korporatokratie. (Macht der Firmen)
Um das Ziel zu erreichen wird in der Demokratie gelogen dass sich die Balken biegen. In der Demokratie ist die Farbe weiß = schwarz und die Farbe schwarz = weiß.
In Wirklichkeit geht es nur um die Festigung des Einflusses der Vereinigten Staaten auf dieser Welt.
Es geht um Erdöl und Erdgas, um die Sicherung der Pipelinerouten, es geht den USA um die Zurückdrängung Russlands vom europäischem Gasmarkt, um selbst das umstrittene Frackinggas nach Europa verkaufen zu können. Es geht um die Festigung des Dollars als Weltleitwährung, die Putin und die BRICS Staaten aufbrechen wollen. Es geht um die Macht der Federal Reserve und die Macht der Acht Familien und Rothschild
Folge dem Weg des Geldes und du erkennst, wer hinter allem steckt. Rothschild und die Acht Familien verfügen über die Medien- und Finanzmacht auf dieser Welt. Im Augenblick hat die FED noch die Kontrolle über die russische Zentralbank. Diese Abhängigkeit wird erklärt im Abschnitt Russland und Rothschild .
**************************ZEIT ZUM NACHDENKEN******************************
Hat man im Irak eine funktionierende Demokratie mit einer blutigen Bilanz von einer Millionen Toten durch den Einsatz von panzerbrechender Uranmunition herbeigebombt, welche die Menschen bis in alle Ewigkeit verstrahlt und bei Neugeborenen zu Mißbildungen führt?
Herrscht heute Demokratie im Irak und in Afghanistan?
Herrscht in Libyen Demokratie oder doch eher Chaos? Putin hat vollkommen Recht wenn er sagt, dass sich die USA benehmen wie ein "Elephant im Porzellanladen".
*************************MILITÄRBASEN DER USA**********************
Pentagon: "700 Militärbasen verteilt auf etwa 130 Länder"
https://www.youtube.com/watch?v=pY2behAf5CY (ab Videoposition 02:00)
http://de.sputniknews.com/infographiken/20150725/303426169.html (Übersicht der US Militärbasen)
http://www.mintpressnews.com/211971-2/211971/ (US Militärbasen in Afrika, AFRICOM)
Denken Sie immer daran, dass die NATO eine Geldmaschine ist. Kriege bedeuten Profite, nicht nur für die Rüstungsindustrie, sondern vor allem für die Banken, welche diese Kriege finanzieren. Um das zu verstehen, muß man wissen, wer hinter der Medien- und Finanzmacht steckt und dann wird man auch erkennen, dass die NATO in Wirklichkeit KEIN Verteidigungsbündnis, sondern ein auf Expansion ausgelegtes Bündnis ist. Man muß das westliche Finanzsystem verstehen.
Ich möchte daran erinnern, dass nach der Wende insgesamt zwölf ehemalige Staaten des ehemaligen Ostblocks inzwischen der NATO beigetreten sind. Seit 2004 steht die NATO mit der Aufnahme der baltischen Staaten direkt an den Grenzen Russlands und 2012 hielt die NATO in der westlichen Ukraine Militärmanöver ab (Rapid Trident I, II), was aus der Sicht von Putin verständlicherweise als Provokation gewertet wurde. Hatte sich etwa Putin dagegen gewehrt, als die baltischen Staaten im Jahre 2004 zur NATO beigetreten sind? Er hat sich NICHT dagegen gewehrt und hat es geschluckt, dass die NATO nun direkt an die Grenzen Russlands vorrückte. Aber für die NATO ist mit der Osterweiterung bis an die Grenze Russlands in der Ukraine erst einmal Schluss.
Nochmals sei erinnert an die Aussage des Präsidentenberaters Brzezinsky: "Die Ukraine ist der Dreh- und Angelpunkt" .
Ich füge hinzu: Der Dreh- und Angelpunkt zur Erreichung der New World Order gemäß einem NWO Masterplan , bei dem es darum geht, Russland mit Militärbasen weiter einzukreisen.
Nun sehen Sie sich eine Pressekonferenz an, bei der ein mutiger Journalist eine dumme NATO-Nuss in die Ecke treibt und klarstellt, wer sich in der Ukraine in Richtung der NATO zubewegt, was die NATO-Nuss offensichtlich nicht wahrhaben will. Der Mann vom Pentagon hat zwar studiert, ist aber trotzdem SAU BLÖD. https://www.youtube.com/watch?v=eW5HV69LKUs
Blame game: NATO expanded to Russia, or Russia moved towards NATO?
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Milit%C3%A4rbasen_der_Vereinigten_Staaten_im_Ausland
Wie viele Militärbasen haben die Vereinigten Staaten auf der Welt verteilt?
Wie viele Militärbasen hat Russland auf der Welt?
***************************MILITÄRBASEN RUSSLANDS************************
"Die Nachrichtenagentur Interfax zitiert am Donnerstag Verteidigungsminister Sergej Schoigu mit den Worten: "Wir machen kein Geheimnis daraus." Ein großer Militärstützpunkt sei auf der Kotelni-Insel in der Arktis errichtet worden. In Zeiten der Sowjetunion habe es dort nicht eine so große Basis gegeben. Weitere Stützpunkte würden gebaut oder geplant auf der Wrangel-Insel und bei Kap Schmidt, beide ebenfalls in der Arktis. Außerdem solle auf den südlichen Kurilen vor Japan eine Militärbasis errichtet werden. Diese Inselkette wird auch von Japan beansprucht."
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Russland-baut-Militaerpraesenz-in-der-Arktis-aus-1000871884
Die Militärstützpunkte Russlands außerhalb Russlands:
1) Tartus und Latakia in Syrien
2) Arktis (Kotelni, Wrangel Insel, Kap Schmidt)
3) Südliche Kurilen vor Japan (geplant)
4) Kirgistan (auf damalige Bitte des Präsidenten Kirgistans)
https://www.youtube.com/watch?v=BuB7NUSgGeA
5) Tadschikistan (auch an der Grenze zu Afghanistan)
6) Die Krim, die inzwischen ebenfalls zu Russland gehört, war zuvor ein außerhalb Russlands liegender Militärstützpunkt für den Russland Pachtbeiträge bezahlte.
Russland zahlte Pacht an die Ukraine, um den Zugang zu seinem einzigen ganzjährig eisfreien Warmmeerhafen zu sichern. Die Sezession der Krim wurde eindeutig vom Westen durch ein Vorrücken der NATO in Richtung Osten provoziert. Genau diese Provokation ist das Ziel des Westens mit Blick auf die Durchsetzung des NWO Masterplan (New World Order unter US Führung, der sich alle Staaten unterwerfen sollen)
Bin ich (oder Sie) so dumm zu glauben, dass die Amerikaner mit Hilfe ihrer Soldaten und Militärbasen Demokratie und Menschenrechte auf der Welt verbreiten wollen, so wie sie es auf Guantanamo praktizieren? Was wäre wohl, wenn sich Russland in der Welt so aufführen würden wie die Amerikaner, wie ein "Elephant im Porzellanladen", wie sich Putin ausdrückte? Was wäre wohl, wenn Russland genauso einen geheimen Drohnenkrieg auf der Welt führen würde wie die USA? Es geht den USA nicht um die Verbreitung von Demokratie, sondern um geostrategische Machtinteressen. Es geht darum Russland militärisch einzukreisen. Das muss zunächst einmal klargestellt werden, bevor man Putin und Russland kritisiert!
Hätte sich die NATO nicht immer weiter nach Osten ausgedehnt, dann hätte die Sezession der Krim von der Ukraine niemals stattgefunden. Ja, Sie haben richtig gelesen: Es war eine Sezession der Krim, keine Annexion. Dies ist eine juristische Frage, über die sich Historiker und Professoren Gedanken gemacht haben und die ich auf dieser Seite zitieren werde.
http://www.youtube.com/watch?v=Ecq0Rk6Z9Qc Videoposition 4:17 (Rede in Moskau Teil 1 über Militärbasen)
Auch wenn es fünf Militärbasen sind, wie bescheiden kommt Russland im Vergleich zu den USA daher, deren Militärbudget zehnmal höher ist als das Budget von Russland. Drehen wir den Spieß einmal um und fragen uns, wie groß der Aufschrei in der Welt wäre, wenn sich Russland in der Welt so aufführen würde wie die USA? Was wäre, wenn Russland heute einen verdeckten Drohnenkrieg irgendwo in der Welt führen würde oder die Menschenrechte in Konzentrationslagern wie auf Guantanamo mit Füßen treten würde? Das Gerede vom Weltpolizisten USA als einzig verbliebenen Supermacht ist schon genauso abgenutzt wie die USA selbst. Es zieht nicht mehr, und wenn ich mir in der Nachbetrachtung die Ereignisse der jüngeren Zeitgeschichte unter der Lupe ansehe, dann waren diese Argumente des angeblichen Weltpolizisten die reinste Propaganda und nur deshalb so überzeugend, weil sie über die gleichgeschalteten Medien aufeinander abgestimmt verbreitet wurden. Medien